Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ellen Page: Hollywood braucht mehr Diversität

Ellen Page: Hollywood braucht mehr Diversität

24.01.2016 - 10:44 Uhr

Park City - Ellen Page hat sich zur Diskussion um die Oscar-Verleihung 2016 eingemischt.

Da in diesem Jahr fast ausschließlich weiße Filmschaffende für die Academy Awards nominiert wurden, rufen unter anderem Spike Lee und Will Smith zum Boykott der Veranstaltung auf. Rassismus-Vorwürfe kursieren im Netz. Page sagte jetzt beim Sundance Festival "Thr Wrap" zu der Kontroverse: "Es ist schrecklich und ich finde, was jetzt zwei Jahre in Folge bei den Nominierungen passiert ist, ist eine Reflektion von der Industrie selbst und dem Mangel an Diversität in allen Bereichen. Ich habe das Gefühl, dass wir alle tun müssen, was wir können, um eine Veränderung herbeizuführen, weil wir Geschichten erzählen sollen, die menschliche Erfahrungen widerspiegeln und wir können nicht nur eine Gruppe von Menschen zeigen."

Die Oscars 2016 gehen übrigens am 28. Februar in Los Angeles über die Bühne. Wegen der diesjährigen Kontroverse hat die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bereits grundlegende Veränderungen bis 2020 angekündigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen