Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elijah Wood: Keiner mag seine Musik

Elijah Wood: Keiner mag seine Musik

25.10.2016 - 22:00 Uhr

Elijah Wood (35) erhält nicht die gewünschte Wertschätzung als DJ.

Der Schauspieler steht bereits von Kindesbeinen an vor der Kamera, wurde einem internationalen Publikum aber erst mit seiner Rolle als Frodo in 'Der Herr der Ringe' ein fester Begriff. Danach stagnierte seine Karriere im Mainstreamgeschäft und er wandte sich dem Produzieren und Musizieren zu. Seit einigen Jahren ist er als DJ unterwegs, legt auf Partys und Events auf und tourt mit seinem Kollegen Zach Cowie unter dem Namen Wooden Wisdom durch Nordamerika und Europa. Dass Elijah als DJ noch nicht so berühmt ist wie viele seiner Kollegen, hat einen simplen Grund: Er vermeidet Mainstreammusik und legt stattdessen gerne auch einmal Acid Rock und African Funk auf. In der amerikanischen Talkshow 'Late Night with Seth Myers' erklärte Elijah, wie das üblicherweise bei den Gästen ankommt: "Manchmal werden wir für größere Hotels und Ressorts gebucht, die so eine Art Clubatmosphäre haben. Sie wissen ja eigentlich, was sie bekommen, wenn sie uns buchen, aber ich glaube, sie orientieren sich nur an meinem Namen und ignorieren unser Repertoire. Es ist nun schon an die vier Mal passiert, auch in Las Vegas, dass uns nach 40 Minuten der Saft abgedreht wird. Sie kommen dann an, flüstern in unsere Ohren und sagen: 'Okay, ich glaube, das funktioniert nicht. Das ist nicht das, was unsere Gäste wollen.'" Aufgeben wird Elijah Wood aber natürlich trotzdem nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen