Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elijah Wood: Horrorfilm in Neuseeland verboten

Elijah Wood: Horrorfilm in Neuseeland verboten

25.07.2013 - 09:37 Uhr

Wellington - Der neue Horrorfilm von Elijah Wood, "Maniac", wird in Neuseeland nicht in die Kinos kommen.

Die Zensurbehörde hat den Streifen als "zu verstörend" und "zu gewalttätig" eingestuft und ihm deshalb keine Freigabe erteilt. Selbst auf DVD wird der Horrorfilm nicht in Neuseeland erscheinen. Inzwischen regt sich schon erster Protest gegen diese Zensur, so sagte der Chef des Filmverleihs "Monster Pictures" dazu, dass es eine Beleidigung für die Intelligenz der Neuseeländer sei. Wer "Maniac" in Neuseeland sehen möchte, hat aber Ende des Monats dazu die Gelegenheit, dann wird der Streifen beim Internationalen Filmfestival gezeigt - dort darf er nämlich laufen.

Elijah Wood hat übrigens die Produktionsfirma "Spectre Vision" gegründet, die sich ganz auf dieses Film-Genre konzentriert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen