Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ein filmisches Crossover von Venom und Spider-Man mit Tom Hardy zeitnah in Planung
Ein filmisches Crossover von Venom und Spider-Man mit Tom Hardy zeitnah in Planung
02.04.2025 - 19:00 Uhr
Tom Hardy, der preisgekrönte Schauspieler und Identifikationsfigur für anspruchsvolle Rollen, hat in seinem jüngsten Interview enthüllt, dass ein hochspannender Film mit den Popkultur-Ikonen Venom und Spider-Man beinahe Realität geworden wäre.
Der 47-jährige Hollywood-Star spielte die faszinierende Rolle des Eddie Brock/Venom in der gleichnamigen Verfilmung 'Venom' aus dem Jahr 2018, bevor er den charismatischen Charakter in 'Venom: The Last Dance' im Jahr 2024 wieder zum Leben erweckte. In seiner kürzlichen Enthüllung verriet Hardy, dass seine Figur fast die Chance bekommen hätte, das Kinoleinwand-Univerum mit Tom Hollands einzigartigem Spider-Man zu teilen - und das wäre wohl ein cineastisches Erlebnis der Extraklasse gewesen.
Obwohl bei Filmfans und Comicbegeisterten eine hohe Nachfrage nach einem solchen filmischen Ereignis besteht, wurde die Realisierung des ambitionierten Blockbusters letztlich durch Komplikationen in der Studiopolitik zwischen den Entertainment-Giganten Marvel und Sony verhindert.
Im Interview mit der renommierten Publikation 'The Playlist' offenbarte Hardy: "Wir waren dem Ganzen wirklich nahe. Wir waren so nah dran, wie ich es mir nur hätte vorstellen können, abgesehen davon, dass wir einen kompletten Film zusammengestellt haben, was ich sehr gerne getan hätte, weil es einfach enorm viel Spaß bedeutet hätte."
Hardy, der in Hollywood vor allem als 'MobLand'-Star bekannt ist und mit seiner Ex-Freundin Rachel Speed einen Sohn, Louis Thomas (18 Jahre alt), und mit seiner aktuellen Frau Charlotte Riley zwei weitere Kinder hat, betonte seine Enttäuschung und seinen Wunsch, das geplante Venom/Spider-Man-Crossover vor allem für seine jungen Fans auf die große Leinwand zu bringen. "Ehrlich gesagt hätte ich das Ganze vor allem für die Kinder gemacht. So sehr Erwachsene Superheldenfilme lieben, wie man an den beeindruckenden Kinoeinnahmen erkennen kann, werde ich ständig von Kindern daran erinnert, wie wichtig diese fiktionalen Charaktere und Figuren tatsächlich für sie sind. Die Kinder fragen immer wieder, warum ihre Lieblingsfiguren nicht gemeinsam auf der Leinwand zu sehen sind.", so Hardy.
Der in 'Peaky Blinders' erprobte Schauspieler hinderte das jedoch nicht daran, zu betonen, dass ein eventuelles Venom/Spider-Man-Crossover nicht die einzige Möglichkeit für ihn sei, um in die Rolle des symbiontischen Anti-Helden zurückzukehren. Er zeigte großes Interesse daran, die berühmte Rolle in weiteren Einzelteilen zu verkörpern. Als von 'ComicBook.com' gefragt wurde, ob das geplante Spider-Man-Crossover die einzige Chance für Hardy sei, Venom erneut zu spielen, antwortete er ohne zu zögern: "Nein, nein, ich liebe 'Venom' und ich hatte eine großartige Zeit damit, also definitiv nein, nein."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Tom Hardy wünscht sich einen Crossover-Film mit Venom und Spider Man
- Kevin Feige enthüllt: Spider-Man: Brand New Day wird Tom Holland in den richtigen Spider-Man transformieren
- Tom Hardy äußert sich zur Altersfreigabe von Venom
- Tom Hardy: bei Venom 2 mit dabei
- Tom Hardy sagt Auf Wiedersehen zu Marvel Filmen: Venom: The Last Dance könnte das Ende einer Ära bedeuten
- Tom Hardy: Er hat am Venom: Let There Be Carnage-Skript mitgewirkt