Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Redmayne spielt nicht gerne sich selbst

Eddie Redmayne spielt nicht gerne sich selbst

23.09.2014 - 09:18 Uhr

London - Eddie Redmayne verkörpert nicht gerne Rollen, die ihm selbst zu ähnlich sind.

Der Schauspieler hat dann zu große Probleme damit, sich richtig auf den Charakter einzustellen und wirklich zu spielen. Der "Daily Mail" sagte der 32-Jährige dazu: "Es sind oft Rollen, die zu nah an mir dran sind, in denen ich weniger erfolgreich bin oder die ich selbst schwieriger finde, denn dann musst du nicht über deinen Schatten springen." Vor allem eine Rolle fiel ihm richtig schwer - in "My Week with Marilyn", wie er gestand: "Ich weiß nicht, wie erfolgreich der Film war, aber ich fand es wirklich herausfordern, denn auf dem Papier spielte ich mich praktisch selbst: jemanden, der nach Eton gegangen ist und in der Filmindustrie arbeitet."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen