Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Redmayne: Lesen bedeutet Luxus

Eddie Redmayne: Lesen bedeutet Luxus

17.02.2015 - 06:45 Uhr

London - Eddie Redmayne kommt in seinem stressigen Alltag selten dazu, in einem Buch zu schmökern.

Der Schauspieler muss zwar beruflich viel lesen, doch das sind vor allem Drehbücher. Redmayne sagte laut "Contactmusic.com": "Als Schauspieler musst du immer irgendwas für die Arbeit lesen, deshalb liest du entweder ein Drehbuch oder du musst etwas lesen, um für das Drehbuch zu recherchieren. Der Moment, in dem du dir selbst ein Buch aussuchen kannst, das du einfach nur aus Spaß lesen willst, ist etwas sehr Kostbares."

Eddie Redmayne gewann übrigens vor kurzem den Golden Globe in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" für seine schauspielerische Leistung in "Die Entdeckung der Unendlichkeit". Für diese Rolle könnte er am 22. Februar auch einen Oscar gewinnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen