Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die preisgekrönte Schauspielerin Kate Winslet taucht in die Welt der Schamanen ein: Besuch einer Schamanenschule als Vorbereitung für die Avatar-Dreharbeiten

Die preisgekrönte Schauspielerin Kate Winslet taucht in die Welt der Schamanen ein: Besuch einer Schamanenschule als Vorbereitung für die Avatar-Dreharbeiten

13.12.2023 - 12:00 Uhr

Die überaus vielseitige und engagierte Schauspielerin Kate Winslet, weltweit bekannt und geliebt für ihre unvergesslichen Darstellungen ikonischer Rollen, wird in James Camerons kommenden 'Avatar'-Filmen erneut ihr unglaubliches Talent unter Beweis stellen.

Doch bevor sie mit den Dreharbeiten zum dritten Film der ehrgeizigen und populären 'Avatar'-Reihe begann, traf Kate eine eher unkonventionelle Entscheidung. Die 48-jährige Hollywood-Schauspielerin besuchte eine Schule für Schamanen.

James Cameron, der gefeierte und visionäre Filmemacher hinter der Reihe, bestätigte, dass Kate Winslet ihre Rolle als Ronal im nächsten Kapitel dieser erfolgreichen Blockbuster-Science-Fiction-Saga zurückkehren wird. Auffallend dabei war seine Enthüllung, dass Kate für das Projekt Kenntnisse in der 'Schamanen-Praxis von Mann und Frau' erwerben musste.

In einem einzigartigen und aufschlussreichen Interview mit dem renommierten 'People'-Magazin erklärte der Regisseur, dass Kate Winslet regelrecht 'zur Schule ging', um sich auf ihre Rolle in diesem epischen Fantasieabenteuer vorzubereiten. Cameron verriet, dass Teile ihrer Rolle und Handlungen in dem Film, insbesondere die Durchführung eines Wiederbelebungsrituals für den Charakter Kitty und einige weitere Handlungselemente im dritten Teil der Reihe, auf realen schamanistischen Praktiken und Riten basieren, die sie während ihres Schulbesuches in der Realität erlernte.

Trotz jüngster Hollywood-Streiks und Herausforderungen versicherte James Cameron, dass der dritte 'Avatar'-Film planmäßig voranschreitet und sich immer noch auf Kurs für den geplanten Veröffentlichungstermin am 19. Dezember 2025 befindet. Er enthüllte: 'Wir haben die Dreharbeiten des dritten und die Live-Action-Fotografie des dritten als gemischte Produktion mit ['Avatar: The Way of Water'] gemacht, und wir haben sogar einen Teil von Film vier gemacht, weil unsere jungen Charaktere alle einen großen Zeitsprung in Film vier haben werden.'

In Bezug auf den vierten Teil der Serie, der voraussichtlich 2029 in die Kinos kommen wird, erklärte der 69-jährige Filmemacher, dass er mit den Dreharbeiten abwarten wird, bis der dritte Teil veröffentlicht ist. James Cameron, bekannt für seine kompromisslose Hingabe an Perfektion und Detailtreue, scheint sicherzustellen, dass jede Fortsetzung von 'Avatar' den Erwartungen der Fans gerecht wird und die Beständigkeit und Kontinuität des gesamten Franchise erhält.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen