Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die drei Musketiere: München im Fieber!

Die drei Musketiere: München im Fieber!

21.08.2010 - 09:39 Uhr

München - München im "Musketiere"-Fieber! Am Abend (20.08.) feierten Regisseur Paul W.S. Anderson und seine Crew, den Auftakt der Dreharbeiten zu "Die drei Musketiere" - und zwar in der bayerischen Landeshauptstadt.

Und so zeigten sich Orlando Bloom, Milla Jovovich, Christoph Waltz, Mads Mikkelsen und Anderson der Presse. Vor allem die Stuntszenen, so Mikkelsen, seien sehr anspruchsvoll - wohl deshalb, weil in 3D gedreht wird. Und Anderson ergänzte: "Man muss die Action wirklich liefern." Allein Logan Lerman, der D'Artagnan spielt, hätte drei Monate trainiert. Christoph Waltz übernahm die Rolle des Schurken - Kardinal Richelieu. Dazu sagte er: "Nicht alles, was gegen die Helden ist, ist automatisch böse. Möglicherweise orientieren wir uns da mehr an den Tatsachen. Kardinal Richelieu war schon immer die beste und interessanteste Figur in dem Stoff." Orlando Bloom musste natürlich vornehmlich über sein Baby sprechen. Wenige Stunden vor seinem Münchenbesuch hatte er die Schwangerschaft von Gattin Miranda Kerr bestätigt. Um seine Liebste zu sehen, wolle er, so Bloom, so oft wie möglich hinfliegen. Außerdem versprach Kerr ihn in Deutschland zu besuchen.

"Die drei Musketiere" wird vor allem in bayerischen Schlössern und Burgen verfilmt. Als Louvre suchte sich Regisseur Anderson zum Beispiel die Würzburger Residenz heraus. In die Kinos kommt der Film dann am 01. September 2011.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen