Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die drei Musketiere gastieren in Bamberg

Die drei Musketiere gastieren in Bamberg

26.08.2010 - 16:07 Uhr

Bamberg - Es ist endlich soweit - seit heute (26.08.) wird in Bamberg das 3D-Actionspektakel "Die drei Musketiere" gedreht.

Und somit gastieren echte Hollywoodgrößen in der Domstadt - Regisseur Paul Anderson konnte für seinen Streifen nicht nur Gattin Milla Jovovich verpflichten, auch Orlando Bloom und Oscarpreisträger Christoph Waltz werden vor der Kamera stehen. Warum sich die Crew ausgerechnet Bayern als Drehort ausgesucht hat, liegt eigentlich auf der Hand. Produzent Martin Moszkowicz sagte dazu: "Die Entscheidung hier nach Bayern zu kommen ist uns relativ leicht gefallen. Wir haben uns in Europa nach Motiven umgesehen, in denen man so eine Geschichte erzählen kann und die bayerischen Schlösser sind so außergewöhnlich und in einem so unglaublich guten Zustand, dass es sich einfach angeboten hat, hier bei uns zu Hause zu drehen."

Wann "Die drei Musketiere" in die deutschsprachigen Kinos kommen sollen steht übrigens auch schon fest - angesetzt ist der 01. September 2011. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen