Startseite » Film + TV » Film + TV News » Diane Lane: Supermans Mama

Diane Lane: Supermans Mama

03.03.2011 - 08:30 Uhr

Super-Mom: Diane Lane (46) wird die Mutter von Superman spielen.

Regisseur Zack Snyder verwirklicht das neue Abenteuer des Superhelden, der als Kind in einer Raumkapsel von seinem Planeten Krypton zur Erde kommt und von dem Farmer Jonathan Kent und dessen Frau Martha aufgenommen wird. Das Pärchen beschließt, den ungewöhnlichen Jungen, dem sie den Namen Clark geben, bei sich aufzunehmen und ihm in Smallville ein neues Zuhause zu geben.

Snyder ist der Meinung, mit Diane Lane ('Untreu') genau die richtige Frau für die Rolle der Martha Kent gefunden zu haben, weil sie "die Weisheit und die Wunder", die der Farmerin innewohnen, perfekt transportieren kann.

"Das war ein wichtiger Punkt beim Casting für mich, weil Martha Kent die Frau ist, deren Werte den Mann, den wir als Superman kennen, geprägt haben. Wir sind überglücklich, Diane für die Rolle gewonnen zu haben, weil sie die Weisheit und die Wunder einer Frau, deren Sohn Superkräfte hat, vermitteln kann."

Des weiteren soll Leinwand-Veteran Kevin Costner (56) einen Part in 'Superman' übernehmen. Es ist allerdings noch nicht bekannt, welchen. Anbieten würde sich jedoch die Rolle des Jonathan Kent.

In den blauroten Superhelden-Anzug wird dieses Mal der britische Schauspieler Henry Cavill (27) schlüpfen.

Als Produzent tritt Christopher Nolan auf, David S. Goyer schreibt das Drehbuch für 'Warner Bros.'.

Der Streifen mit dem vorläufigen Titel 'Man of Steel' trägt, soll Ende 2012 in die Kinos kommen, dann mit Diane Lane als Superhelden-Mama.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen