Startseite » Film + TV » Film + TV News » Deutscher Filmpreis: Monica Bleibtreu dankt Sohn Moritz

Deutscher Filmpreis: Monica Bleibtreu dankt Sohn Moritz

05.05.2007 - 11:15 Uhr

Berlin - Monica Bleibtreu ist gestern Abend (04.05.) bei er Verleihung des Deutschen Filmpreises als "Beste Hauptdarstellerin" in dem Gefängnisdrama "Vier Minuten" ausgezeichnet worden.

Bei ihrer Dankesrede richtete die Schauspielerin auch einige Worte an ihren Sohn Moritz Bleibtreu. Wörtlich sagte sie: "Ich danke meinem Sohn, der mich mehr als sonst jemand verändert hat, und von dem ich mehr gelernt habe als von irgend jemandem - auch einen Sinn für Humor." Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, soll Moritz daraufhin selbst mit den Tränen gekämpft haben. Nach der Verleihung betonte er immer wieder, wie stolz er auf seine Mutter sei.

Übrigens: "Vier Minuten" von Regisseur Chris Kraus wurde zum besten Spielfilm des Jahres gekürt. Die Silbernen Lolas gingen an und Marcus H. Rosenmüllers Heimatfilm "Wer früher stirbt ist länger tot" und an Tom Tykwers Bestseller-Verfilmung "Das Parfum". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen