Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der vielseitige Musiker Ed Sheeran: Ein beeindruckendes Debüt als Schauspieler in seiner Rollenwahl für den Film Sumotherhood

Der vielseitige Musiker Ed Sheeran: Ein beeindruckendes Debüt als Schauspieler in seiner Rollenwahl für den Film Sumotherhood

09.10.2023 - 14:54 Uhr

Die Musikwelt kennt und liebt Ed Sheeran für seine einzigartigen, gefühlvollen Lieder und unvergleichbare Stimme.

Doch nun versetzt der 'Bad Habits'-Sänger seine Fans mit seiner neuen Herausforderung in Staunen, als er für eine Rolle in 'Sumotherhood' vor die Kamera tritt, um seine Schauspielfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

In dem neu gedrehten Film von Adam Deacon übernimmt Sheeran die Rolle eines Drogenabhängigen, und es scheint, als ob der Schritt auf die große Leinwand bestens geglückt wäre. Der Regisseur, er von Sheerans Engagement und Anstrengungen tief beeindruckt war, enthüllte in einem Interview, dass der begabte Musiker darauf brannte, sein schauspielerisches Potential voll auszuschöpfen und ein nachhaltiger Eindruck auf der Leinwand zu hinterlassen.

Im Gespräch mit der 'Bizarre'-Kolumne der 'The Sun'-Zeitung berichtete Deacon: "Ich habe ihn im ursprünglichen Drehbuch berücksichtigt, aber zu Beginn war es ein ziemlich kleiner Part. Ich war mir unsicher, wie ich es angehen sollte. Schließlich hatten wir ein FaceTime-Gespräch und es war ihm klar, dass er nicht einfach nur sich selbst darstellen, sondern die Schauspielerei lernen wollte. Also sind wir zu ihm nach Hause gegangen und haben in seiner privaten Pub geübt. Unterschiedlichste Dialoge wurden einstudiert, und er lernte sie Wort für Wort. Ich hatte das Gefühl, dass er mir vertraute, was ich außerordentlich respektiere."

Neben der herausfordernden Darstellung des Drogenabhängigen ist Sheeran in dem Film auch mehrfach dabei zu sehen, wie er seinen 2014er Hit 'Thinking Out Loud' zum Besten gibt. Sheerans bemerkenswerte Improvisationsfähigkeit hat Deacon so sehr beeindruckt, dass er davon überzeugt ist, dass der Star auch in zukünftigen Filmproduktionen eine ausdrucksstarke Leistung darbieten kann.

Der erfahrene Schauspieler und Regisseur erinnerte sich an Sheerans Leistung am Set: "Zunächst war er ein wenig nervös, aber mit der Zeit fand er mehr und mehr Selbstvertrauen und konnte aus seiner Komfortzone herauskommen. Er begann sogar damit, den 'Thinking Out Loud'-Remix zu improvisieren, den ich unbedingt in dem Film behalten wollte, da er die Atmosphäre der Szene hervorragend unterstrich."

Während sich also die Musikkarriere von Ed Sheeran weiterhin auf der Überholspur befindet, scheint er nach seinem beeindruckenden Schauspieldebüt in 'Sumotherhood' nun auch einen vielversprechenden Fuß in der Filmwelt gesetzt zu haben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen