Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der renommierte Regisseur Len Wiseman hat große Pläne: Er möchte Ballerina zu einem erfolgreichen Franchise machen
Der renommierte Regisseur Len Wiseman hat große Pläne: Er möchte Ballerina zu einem erfolgreichen Franchise machen
07.06.2025 - 13:19 Uhr
Es ist keine Überraschung, dass Len Wiseman, ein versierter Regisseur, der als Mastermind hinter zahlreichen prominenten Filmprojekten agiert hat, es durchaus "lieben" würde, ein Franchise zu 'Ballerina' ins Leben zu rufen.
Mit 52 Jahren hat er in seinem Portfolio eine beeindruckende Liste von Regieprojekten und hat jüngst den Spin-off fim 'John Wick' meisterhaft inszeniert.
Wiseman hat in einem exklusiven Interview Ausdruck verliehen, dass er sich sehr darauf freut, in Zukunft eng mit der begnadeten Schauspielerin Ana de Armas zusammenzuarbeiten. De Armas, die in 'Ballerina' die faszinierende Figur der Eve Macarro darstellt, ist eine talentierte Ballerina, deren Charakter auf einer dunklen Wendung basiert, die sie zu einer furchteinflößenden Attentäterin werden lässt.
Angesprochen auf die langfristigen Perspektiven und die Zukunft der Figur, äußerte sich Len Wiseman dazu gegenüber 'The Hollywood Reporter' so: "Natürlich strebe ich immer danach, jeden meiner Filmprojekte so exzellent wie möglich zu gestalten. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich mir immer wieder Gedanken über die weitere Entwicklung mache. Wenn ich danach gefragt werde, antworte ich meistens: 'Nein, ich möchte abwarten und sehen, was passiert.'" Es ist jedoch offensichtlich, dass der begabte Regisseur bereits Ideen für mögliche Nachfolgerfilme hat, da er sich eingehend mit der Thematik und der Figur auseinandergesetzt hat. "Wenn man sich intensiv mit der Entwicklung einer Figur beschäftigt und so tief in ihre Persönlichkeit eintaucht, muss man zwangsläufig ihre Geschichte sowohl vor als auch nach dem Film, den man gerade dreht, konstruieren. Nur so kann man den Charakter in all seinen Nuancen wirklich verstehen. Daher habe ich das immer im Hinterkopf. "
Eine weitere faszinierende Facette, die 'Ballerina' zu einem heißen Kandidaten für eine Filmreihe macht, ist das bewusst halboffene Ende des aktuellen Films. "Der Film endet bewusst etwas mehrdeutig und gibt somit viel Raum für mögliche Fortführungen," erklärt Wiseman. Der Regisseur selber hat schon seine eigenen Theorien, wie es mit der Geschichte weitergehen könnte, möchte den Zuschauern aber auch die Möglichkeit geben, zu spekulieren und eigene Ideen zu entwickeln. "Natürlich habe ich meine eigene Theorie. Ich würde es fantastisch finden, wenn die Geschichte weitergehen könnte und ich glaube, es würde die Zuschauer sehr überraschen, in welche Richtung wir uns dann bewegen würden."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Len Wiseman behauptet, die Rolle von Ana De Armas im Film Ballerina sei einzigartig und mehr als nur eine weibliche Version von John Wick
- Der renommierte Regisseur Rian Johnson bestätigt: Der dritte Teil der erfolgreichen Knives Out Filmreihe ist in Arbeit
- Kate Beckinsale & Len Wiseman: Scheidung?
- Kate Beckinsale & Len Wiseman: verschmust am Set
- Kate Beckinsale liebt die Arbeit mit Len Wiseman
- Kate Beckinsale schwärmt von Ehemann Len Wiseman