Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der regisseur Judd Apatow zeigt sich zuversichtlich für ein mögliches Revival des Komödiengenres im Kino

Der regisseur Judd Apatow zeigt sich zuversichtlich für ein mögliches Revival des Komödiengenres im Kino

26.03.2024 - 13:50 Uhr

Judd Apatow, ein beachtlicher Name in der Filmindustrie, sprach neulich über das drohende Comeback des Comedy-Genres im Kino.

Trotz seiner Beteiligung an Streaming-Plattform-veröffentlichten Filmen, darunter 'The King of Staten Island' und 'The Bubble', ist der 56-jährige Filmemacher der Auffassung, dass es nur eines erfolgreichen Blockbusters bedarf, um die begeisterten Filmfans wieder in die Kinosäle zurückzubringen.Während eines Interviews mit 'Vulture' teilte Apatow seine Vorhersagen: "Ich gehe davon aus, dass das wieder zurückgehen wird. Die Filmbranche folgt dem Marktführer ... für Comedy braucht es nur noch ein oder zwei weitere Hits. Wenn ein Film wie 'The Hangover' herauskommen würde und ein großer Hit wäre, dann würde sich plötzlich jeder fünf weitere solcher Filme wünschen." Der gefeierte Regisseur von 'Knocked Up' (Deutsch: 'Beim ersten Mal') vermittelte eindringlich seine Überzeugung, indem er die Denkweise der Entscheidungsträger in der Filmindustrie erklärte. "Die meisten Leute verstehen Folgendes nicht, da sie nicht in einer dieser Chefetagen sitzen: Es gibt einen Hit und dann sagen sie einfach zueinander: 'Oh, die Leute finden das gut. Machen Sie mehr davon.' Das Denken geht dabei nicht tiefer. Sie werden einfach alles verfolgen, was gut läuft, weil Menschen im Allgemeinen abgeneigt sind, Risiken einzugehen."Judd erklärte weiterhin, dass die Comedy-Renaissance auf der großen Leinwand möglicherweise schon beginnt und zitiert das Beispiel des phänomenalen und unerwarteten Erfolgs von 'Barbie' im vergangenen Jahr. Er schlug vor, dass die Komödie mit den höchsten Einnahmen im letzten Jahr eine Milliarde US-Dollar Umsatz erbracht haben könnte. "'Barbie' war eine Komödie, wissen Sie, kein Drama", betonte der renommierte Regisseur, ein Beweis dafür, dass die Kino-Zuschauer nach wie vor einen guten Sinn für Humor haben und sich nach unterhaltsamen, humorvollen Filmen sehnen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen