Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der Hobbit: Im zweiten Teil wirds ernst

Der Hobbit: Im zweiten Teil wirds ernst

02.07.2013 - 09:41 Uhr

Los Angeles - Der zweite Teil der "Hobbit"-Trilogie wird düsterer als der erste.

Das hat Regisseur Peter Jackson jetzt verkündet. Er sagte der Zeitschrift "Empire" dazu: "Dieser Teil hat sicherlich weniger Komik. Im ersten Film haben wir uns erlaubt, etwas von dem Kinderbuch einzufangen, aber es ist wirklich nicht mehr angebracht, das weiter zu tun. Einige ernste Dinge gehen vor und es ist wichtig, dass wir das nicht untergraben."

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" kam übrigens im Dezember 2012 weltweit in die Kinos, der zweite Teil, "Der Hobbit: Smaugs Einöde" läuft im Dezember dieses Jahr an, im Dezember 2014 folgt dann "Der Hobbit: Hin & zurück".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen