Startseite » Film + TV » Film + TV News » Denzel Washington musste für Flight kämpfen

Denzel Washington musste für Flight kämpfen

23.11.2012 - 11:15 Uhr

Los Angeles - "Flight" mit Denzel Washington wäre beinahe nicht gedreht worden.

Dem Produktionsstudio war der Action-Film nämlich zu teuer. Also verzichteten der Hauptdarsteller und Regisseur Robert Zemeckis auf einen Großteil ihrer Gage, um das Projekt doch noch realisieren zu können. Washington sagte "Deadline.com": "Es war ein Kampf, dass es gemacht wurde, aber das Studio wolle nur 28 Millionen Dollar dafür ausgeben, aber Robert Zemecki ließ es wie 100 Millionen Dollar aussehen, besonders die Flugzeug-Sequenz. Also haben er und ich unser Geld zurück in den Pot geworfen und nur ein Zehntel unserer Gage rausgenommen." Aber das sei es beiden mehr als wert gewesen, so der Schauspieler abschließend.

Hierzulande kommt "Flight" übrigens am 24. Januar 2013 in die Kinos. In den USA schaffte es der Actionstreifen bis aus Platz zwei der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen