Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dennis Quaid: The Hill

Dennis Quaid: The Hill

17.08.2021 - 10:01 Uhr

Dennis Quaid wird eine Rolle in 'The Hill' übernehmen.


Der 67-jährige Schauspieler hat sich für das Familiendrama verpflichten lassen, dessen Drehbuch von Angelo Pizzo und dem verstorbenen Scott Marshall Smith verfasst wurde. Der Film erzählt die wahre Geschichte von Rickey Hill, den seine körperliche Behinderung nicht davon abhielt, professionell Baseball zu spielen. Der Plot konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Hill und seinem Vater, wobei selbstverständlich auch der Sport eine wichtige Rolle spielt.

Dennis wird Rickeys Vater Pastor Hill mimen, ein besorgter Mann, der nicht will, dass sein Sohn eine Baseball-Karriere anstrebt. Die Regie übernimmt Jeff Celentano, die Dreharbeiten sollen im November in Georgia beginnen. Der Rest des Casts ist bisher noch nicht bekannt. Über seinen Part sagte Quaid in einem Statement: "Seit den 1970ern insbesondere ist der Sportfilm zu einem der wichtigsten und beliebtesten Genres des zeitgenössischen Kinos geworden. Ich könnte mich nicht mehr auf dieses Projekt freuen. Dieser Film wird die Kraft der sozialen Mobilität in den Vereinigten Staaten aufzeigen und beweisen, dass sich in Amerika jeder aussuchen kann, was er sein will."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen