Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dennis Quaid: Jeder macht Fehler

Dennis Quaid: Jeder macht Fehler

14.04.2012 - 12:00 Uhr

Fehler passieren: Dennis Quaid (58) sprach über die Ursachen seiner Drogensucht und deren Folgen.

Der Leinwand-Held ('Soul Surfer') machte in den 90er Jahren eine Entziehungskur, um seine Kokain-Sucht zu bekämpfen. In einem Interview mit dem Magazin 'Total Film' gab er seinem plötzlichen Ruhm die Schuld an seiner Sucht: "Eines Nachts realisierte ich, dass ich in fünf Jahren tot sein würde, wenn ich nicht meinen Lebensstil veränderte. Am nächsten Tag war ich in der Klinik. Jeder macht Fehler in seinem Leben, egal wie überzeugt man davon ist, alles im Griff zu haben. Es geht darum, sich seine eigenen Fehler auch zu verzeihen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch Schauspieler wäre, wenn ich diese Erfahrung nicht gemacht hätte", berichtete er.

Der dreifache Vater hat vor langem seine Sucht besiegt und sich als erfolgreicher Schauspieler in Hollywood etabliert. "Ich hatte ein sehr arbeitsreiches Jahr. Im Laufe seiner Karriere muss man das Feuer in sich am Leben erhalten. Dieses Feuer brennt heute noch in mir - wahrscheinlich sogar stärker als vor 20 Jahren. Vielleicht liegt das daran, dass sich so glücklich bin, heute noch hier zu sein", grübelte Dennis Quaid.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen