Startseite » Film + TV » Film + TV News » Denis Villeneuve spricht über das Ende seiner Regiearbeit mit dem dritten Dune-Film

Denis Villeneuve spricht über das Ende seiner Regiearbeit mit dem dritten Dune-Film

01.02.2024 - 14:00 Uhr

Der gefeierte kanadische Regisseur Denis Villeneuve, bekannt für seine Detailverliebtheit und seinen Hang zu komplexen Erzählstrukturen, bestätigte in einer kürzlichen Offenbarung, dass sein Regie-Engagement in der 'Dune'-Filmreihe mit dem dritten Teil enden wird.

Dieser ausdrückliche Hinweis deutet darauf hin, dass 'Dune Messiah' seine letzte Regiearbeit in diesem epischen Science-Fiction-Franchise sein wird.

Nach Ausstrahlung des hochgelobten Films 'Dune: Part Two' im Jahr 2021, der auf dem ikonischen Roman von Frank Herberts basiert, plant Villeneuve, seine Reise auf dem Wüstenplaneten mit dem dritten und letzten Teil seiner Adaption, 'Dune Messiah', abzuschließen.

In einem aufschlussreichen Gespräch mit dem prestigeträchtigen 'Time Magazine' offenbarte der Regisseur aufschlussreich, dass "'Dune Messiah' geplant sei, der letzte 'Dune'-Film seiner Regiearbeit zu sein." Damit lieferte er eindeutige Aussagen über seine beruflichen Pläne, die weitgehend auf die Anpassungen der literarischen Werke 'Cleopatra' von Stacy Schiff und 'Rendezvous With Rama' von Arthur C. Clarke ausgerichtet sind.

Gerade jetzt, als das Publikum gespannt auf den bevorstehenden dritten Teil der Reihe wartet, hat auch die 27-jährige Schauspielerin Zendaya ihnen weitere Hoffnung gemacht. Sie erklärte neulich, dass sie "natürlich" erwartungsvoll an der Fortsetzung, 'Dune 3', teilnehmen würde. Die vielversprechende Darstellerin betonte ihre Offenheit für eine Wiederaufnahme ihrer Rolle als Chani in einem möglichen 'Dune Messiah'-Film und versichert, dass sie jederzeit für eine erneute Zusammenarbeit mit dem Regisseur bereit sein würde, sollte er sie danach fragen.

Während sie sich über ihre erwartungsvolle Rückkehr nachdenklich äußerte, sagte Zendaya gegenüber 'Fandango': "Würden wir dazu gehören? Ich meine natürlich. Jedes Mal, wenn Denis anruft, ist es mindestens immer ein Ja von mir. Ich bin gespannt, was passieren wird. Ich habe mit Messiah begonnen und dachte mir: 'Woah, das bin ich.'"

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung 'Dune: Part Two', die von einem stellaren Ensemble, darunter Zendaya, Timothée Chalamet, Florence Pugh, Austin Butler, Josh Brolin und Rebecca Ferguson, getragen wird, wird voraussichtlich im März in den Kinos anlaufen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen