Startseite » Film + TV » Film + TV News » Denis Villeneuve: Wagt sich an einen dritten Dune-Film heran

Denis Villeneuve: Wagt sich an einen dritten Dune-Film heran

28.08.2023 - 13:00 Uhr

In der rasanten Welt der Filmindustrie ist Denis Villeneuve sicherlich ein bekannter Name.

Der Regisseur, der hinter einigen der bemerkenswertesten Filmprojekte der letzten Jahre steckt, hat kürzlich in einem Interview seine Hoffnungen und Pläne geäußert, einen dritten Film in der hochgelobten 'Dune'-Filmsaga drehen zu können.

Villeneuve führte die Regie bei dem ersten 'Dune'-Film, der den Zuschauern von der Kinoleinwand aus im Jahr 2021 präsentiert wurde. Nach dem großen Erfolg des ersten Teils kehrte der visionäre Regisseur entschlossen und mit großen Ambitionen zurück, um die Regie für 'Dune: Part Two' zu übernehmen. Dieser Kinofilm sollte ursprünglich in diesem Jahr erwartet werden. Allerdings wurde die Veröffentlichung nun auf März 2024 verschoben.

Trotz dieser Verzögerung sieht Villeneuve bereits in die Zukunft und hegt die Hoffnung, einen dritten Teil der fesselnden 'Dune'-Reihe, die auf den meisterhaften Romanen von Frank Herbert basiert, zu realisieren. In einem tiefgründigen Gespräch mit dem 'Empire'-Magazin offenbarte Villeneuve seine langfristigen Absichten: "Wenn es mir gelingen sollte, eine Trilogie zu drehen, das wäre der Traum."

Zum zweiten Buch von Herbert und der darauf basierenden filmischen Umsetzung äußerte sich der Regisseur: ",Dune Messiah' wurde als eine Reaktion auf die Tatsache geschrieben, dass die Menschen Paul Atreides [die von Timothée Chalamet verkörperte Figur in Villeneuves Filmen] als Helden wahrnahmen, was [Herbert] aber nicht tun wollte. Meine Adaption [von 'Dune'] kommt seiner Idee näher, dass es sich tatsächlich um eine Warnung handelt."

Auch wenn ein dritter 'Dune'-Teil noch nicht offiziell angekündigt wurde, ist Villeneuve zuversichtlich, dass dieses anspruchsvolle Filmprojekt umgesetzt werden wird. In einem früheren Auftritt auf der CinemaCon im April referierte der erfolgreiche Regisseur über den bevorstehenden zweiten 'Dune'-Film und offenbarte dabei, dass der kommende Film im Vergleich zum ersten Teil eine gänzlich andere Atmosphäre und ein anderes Gefühl vermitteln wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen