Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Schwimmer: Kindheitstrauma Kino

David Schwimmer: Kindheitstrauma Kino

06.08.2011 - 08:30 Uhr

Gruselig: David Schwimmer (44) hatte als Kind einige negative Kinoerlebnisse, an die er sich bis heute erinnert.

Der Schauspieler ('Nichts als die Wahrheit') hatte schon immer eine Leidenschaft für das Kino, obwohl seine frühesten Erinnerungen ihn nach wie vor mit Grauen erfüllen.

"Ich erinnere mich noch an 'Willy Wonka und die Schokoladenfabrik', aber ich sah wahrscheinlich noch etwas davor. Ich erinnere mich daran, dass es sehr dunkel war für ein Kind. Und dann gab es da noch 'Fantasia', der hatte auch einige erschreckenden Teile. Ich habe nicht die Erinnerung, dass meine ersten Kinoeindrücke furchterregend waren, aber an diese zwei Filme erinnere ich mich", berichtete er 'Total Film'.

Im Hinblick auf neuere Filme drückte der Regisseur seine Bewunderung für das Drama 'Fish Tank' mit Michael Fassbender aus dem Jahr 2009 aus. Der Film erzählt die Geschichte eines 15-jährigen Mädchens, dessen Leben sich schlagartig ändert, nachdem die Mutter ihren neuen Freund mit nach Hause bringt.

"Ich fand den Film - seine Geschichte und die Umsetzung - und die Darsteller so wunderschön, ebenso wie den sehr sensiblen Umgang und den starken Standpunkt. Er war einfach großartig", schwärmte David Schwimmer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen