Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Oyelowo enthüllt: Unerwartete Herausforderungen während der Dreharbeiten von Role Play

David Oyelowo enthüllt: Unerwartete Herausforderungen während der Dreharbeiten von Role Play

09.01.2024 - 18:00 Uhr

David Oyelowo ist kein Unbekannter im Filmbusiness - neben seiner bemerkenswerten Performance an der Seite von Tom Cruise in dem Action-Hit 'Jack Reacher' hat er auch in zahlreichen anderen Filmen fabelhafte Leistungen gezeigt.

Kaley Cuoco, bekannt für ihre Rolle als Penny in 'The Big Bang Theory', ist ebenfalls eine feste Größe in der Welt des Fernsehens. Jüngst sind sie gemeinsam vor der Kamera aufgetreten und haben die Hauptrollen im neuen Actionfilm 'Role Play' übernommen, welcher ab sofort in den Kinos zu sehen ist.

Im Film porträtieren sie Emma und David, ein scheinbar ganz normales Ehepaar aus einer typischen amerikanischen Vorstadt. Trotz ihrer vollen Terminkalender als Eltern zweier Kinder versuchen sie, ihrer Beziehung durch sporadisches Rollenspiel frischen Wind einzuhauchen. Ein scheinbar harmloses Hobby, das jedoch eine unerwartete Wendung nimmt. Oyelowo erklärte in einem Interview mit 'Bang': 'Normalerweise sieht man in Filmen häufig den Mann in der Heldenrolle, aber hier war es genau andersherum. Kaley war die Starke und ich derjenige, der gerettet werden musste. Das fand ich sehr erfrischend. Und auch Kaley hat es Spaß gemacht, quasi in die männliche Rolle zu schlüpfen.'

Oyelowo betonte, dass die Rollen für beide eine neue Erfahrung darstellten und sie viel entdecken und erforschen konnten. 'Es war eine Herausforderung, aber genau das hat uns als Schauspieler weitergebracht', fügte er humorvoll hinzu. Allerdings brachte die Zusammenarbeit mit Cuoco auch unerwartete Hürden mit sich, wie er 'Bang' weiter offenbarte. Insbesondere die räumliche Distanz zu seiner Familie - seinem wichtigsten Unterstützungssystem bestehend aus seiner Frau Jessica und ihren zwei gemeinsamen Kindern - war eine zusätzliche Belastung.

'Unser Job kann manchmal sehr herausfordernd sein', gestand David. 'Wir haben einen Großteil des Films in Berlin gedreht, weit weg von Zuhause.' Um der Forderung des Berufs entgegenzuwirken und die Work-Life-Balance bestmöglich zu halten, haben er und seine Frau eine Regel aufgestellt. 'Wir können nie länger als zwei Wochen am Stück getrennt sein.' Er fügte etwas nachdenklich hinzu: 'Das ist natürlich total verrückt, wenn man an einem internationalen Filmset arbeitet.'

Davids Entschlossenheit, seine Ehe und seine Familie trotz der Herausforderungen des Schauspielberufs an erste Stelle zu setzen, zeigt seine hohe Wertschätzung für persönliche Verbindungen und das, was wirklich im Leben zählt. 'In ein Flugzeug zu steigen, um meine Ehe zu retten, ist etwas, das sich für mich mittlerweile völlig normal und natürlich anfühlt.', erzählte er mit ernstem Blick. Oyelowos aufrichtiger Einblick gibt Einblicke in die Realität der Schauspielerei jenseits der Kinoleinwand und bietet eine inspirierende Erinnerung an die Wichtigkeit von Balance und Prioritäten im Leben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen