Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Leitch: An der Spitze der Regie für den hocherwarteten neuen Jurassic World-Film

David Leitch: An der Spitze der Regie für den hocherwarteten neuen Jurassic World-Film

06.02.2024 - 12:00 Uhr

David Leitch, der international anerkannte und talentierte Filmregisseur, befindet sich nach Berichten in fortgeschrittenen Gesprächen, um die filmische Leitung der neuesten Fortsetzung der belastbaren 'Jurassic World'-Filmfanchise zu übernehmen.

Als feste Größe in der Filmwelt mit seiner beeindruckenden Karriere von 48 Jahren, könnte Leitch nun eine bedeutende Rolle in der Fortführung des Dinosaurier-Epos übernehmen.

Universal Pictures, das weltbekannte Produktions- und Vertriebsunternehmen, hat den 2. Juli 2025 als den erwarteten Veröffentlichungstermin für den neuen Blockbuster-Film bekannt gegeben. Teil dieser kraftvollen kreativen Kollaboration ist auch David Koepp, der hochgelobte Drehbuchautor des pivotalen Originalfilms 'Jurassic Park' aus dem Jahr 1993. Koepp wird seine einzigartigen und fesselnden Geschichtenerzählungsfähigkeiten erneut einsetzen, um das Manuskript für den neuesten filmischen Ableger zu schreiben.

Das filmische Titan Steven Spielberg, der ursprüngliche Regisseur des bahnbrechenden 'Jurassic Park', wird in einer Schlüsselrolle als ausführender Produzent des Films unter seinem beeindruckenden Amblin Entertainment Banner fungieren. Ebenfalls an Bord des Projekts ist der bewährte Produzent Frank Marshall, der an der erfolgreichen 'Jurassic World'-Trilogie maßgeblich mitgewirkt hat.

Es wird erwartet, dass dieser Film eine 'neue Jurassic-Ära' einläuten wird, die eine brandneue Handlung einführt und wahrscheinlich eine Abkehr von den bisherigen 'Jurassic World'-Charakteren markiert, die von den talentierten Schauspielern Chris Pratt und Bryce Dallas Howard dargestellt wurden. Es wird vermutet, dass auch die Charaktere, die von Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum brillant gespielt wurden, in dem neuen Film nicht wiederkehren, nachdem das Trio zuvor eine bemerkenswerte Rückkehr für den 2022er 'Jurassic World Dominion'-Film gemacht hatte.

Leitch ist bekannt für seine Fähigkeiten in der Produktion hochkarätiger Actionfilme und hat sich bereits mit Filmen wie 'Atomic Blonde', 'Fast and Furious: Hobbs and Shaw' und 'Bullet Train' als einflussreicher Filmemacher in diesem Genre etabliert. Der kommende Film wird der stolze siebte Teil in der immer noch erfolgeichen und beliebten 'Jurassic Park'-Reihe sein. Trotz früherer Kontroversen, bei denen der 'Jurassic World Dominion'-Regisseur Colin Trevorrow die Meinung äußerte, dass die Fortsetzungen niemals hätten gemacht werden sollen, wird der siebte Streifen erwartungsgemäß das Publikum auf eine neue und aufregende Reise in eine Welt voller prähistorischer Wunder mitnehmen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen