Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe & die gruselige U-Bahn

Daniel Radcliffe & die gruselige U-Bahn

12.07.2011 - 08:44 Uhr

London - Daniel Radcliffe lässt das Fahren mit der U-Bahn lieber sein.

Der Schauspieler hat einfach Angst, es könnte dort unten ein bisschen verrückt zugehen. Und weil der heute 21-Jährige schon im Kindesalter mit Harry Potter anfing, hat er auch nie gelernt U-Bahn zu fahren. Radcliffe sagte also: "Ich fahre nicht U-Bahn. Das kann alles ein bisschen verrückt werden. Und wenn es auf so kleinem Raum verrückt zugeht, wird alles ziemlich gruselig. Außerdem weiß ich noch nicht einmal wie man eine Oyster-Card benutzt." Eine Oyster-Card ist, nur zum Verständnis, ein elektronisches Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in London. Man kann sich Monats- oder Jahresabos auf die kleine Karte laden lassen. Und übrigens: weil Daniel Radcliffe noch nicht einmal im wahren Leben weiß, wie man eine solche Oyster-Card benutzt, wusste er es auch nicht in "Harry Potter und der Orden des Phönix": "In diesem Harry Potter-Teil mussten ich und Mark Williams durch die Drehtüren der U-Bahn gehen. Und ich habe meine Oyster-Card benutzt, als sei sie ein normales Ticket - ich hätte sie aber einfach oben auflegen müssen. Wir haben diesen Irrtum aber im Film gelassen. Für Harry macht das total Sinn, aber das war nur Zufall. Das bringt mich echt aus der Fassung - für alle anderen ist das aber normal."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen