Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe: Scheitern ist eine Kunst

Daniel Radcliffe: Scheitern ist eine Kunst

27.05.2013 - 08:30 Uhr

Daniel Radcliffe (23) übt sich darin, "gut zu versagen".

Der Schauspieler ('Die Frau in Schwarz') hat sich seit dem Ende der erfolgreichen Harry-Potter-Serie im Jahr 2011 sowohl auf der Theaterbühne als auch in Filmen an einer breiten Auswahl an kreativen Rollen versucht. Unter anderem ist er als geschlagener Poet Allen Ginsberg in dem kontroversen Biopic 'Kill Your Darlings' zu sehen. Radcliffe hat einen Hang zur Literatur und plant seiner Liebe für das geschriebene Wort auf seiner Haut ein bleibendes Denkmal zu setzen. "Es wird sich echt hochtrabend anhören, aber es gibt ein [Samuel]-Beckett-Zitat, das ich wirklich mag, das ich mir tätowieren lassen werde. 'Try again, fail again, fail better.' ['Versuch es nochmal, scheitere wieder, scheitere besser.']", erzählte er dem britischen Magazin 'Time Out'. "Darum dreht es sich bei mir. Ich habe jemanden sagen gehört, dass Erwachsenwerden bedeutet, anzustreben, erfolgreich zu sein, aber davon erfüllt zu sein, sehr gut zu versagen. Dem stimme ich 100 Prozent zu."

Der Mädchenschwarm soll umgerechnet mehr als 60 Millionen Euro schwer sein. Derzeit muss er sein Vermögen alleine genießen - Radcliffe ist Single - , doch er hofft darauf, eines Tages die richtige Frau zu finden und eine Familie zu gründen. "Ich will auf jeden Fall Kinder haben. Ich bin mit vielen Leuten aufgewachsen, die Kinder bekamen, als ich sie kannte, weil viele von ihnen viel älter waren als ich. Und ich sah die wundervolle Veränderung in ihnen", erklärte der Darsteller. "Ich sehe, dass es dir ein Gefühl von Sinn gibt, das ich bislang nur von meiner Arbeit bekomme. Das will ich haben. Ich weiß nicht, wann oder [mit wem], aber ich will es. Und ich würde damit gerne vor meinen 30ern anfangen. Mir gefällt die Vorstellung, ein jüngerer Vater zu sein. Damit ich die Energie habe, Fußball zu spielen, selbst wenn sie im Alter von vier bereits besser sein werden als ich."

Auch wenn er in seinen zukünftigen Kindern scheinbar Fußballtalente zu sehen scheint, seinen Nachwuchs zu einer Karriere antreiben möchte Daniel Radcliffe nicht: "Ich werde definitiv keines dieser Elternteile sein, die ihre Kinder zu Dingen drängen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen