Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daniel Radcliffe: Harry Potter soll sterben

Daniel Radcliffe: Harry Potter soll sterben

12.02.2007 - 05:53 Uhr

London - Harry Potter soll sterben. Dieser Meinung ist zumindest Daniel Radcliffe.

Der 17-Jährige sagte, ihm wäre es lieb, wenn seine Filmfigur im siebten und letzten Teil der Saga sterben würde. Laut der "Bild"-Zeitung sagte der Harry Potter-Darsteller wörtlich: "Ich will, dass er stirbt, da ich eine melodramatische Ader habe. Ich werde allerdings auch traurig sein: Harry war mein Leben."

Die Autorin der Harry Potter-Bände, J. K. Rowling, hält sich bislang noch bedeckt, was ein Überleben des Titelhelden angeht. Bisher macht sie nur wage Andeutungen, einmal in die Richtung, er werde sterben, dann sagte sie wieder: "Es könnte sein, dass er in einer Art und Weise überlebt, die ihn aber nicht zurück bringen kann. Ich will ja keine Hass-Mails bekommen." (Fan-Lexikon berichtete)

Der siebte Band "Harry Potter and the Deathly Hallows" kommt übrigens am 21. Juli in englischer Fassung auf den Markt. Wann die deutsche Übersetzung folgt, ist noch nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen