Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dakota Fanning fährt nicht gerne Auto

Dakota Fanning fährt nicht gerne Auto

02.07.2010 - 08:30 Uhr

Muss noch üben: Nachwuchstalent Dakota Fanning (16) traut sich nicht, auf stark befahrenen Straßen Auto zu fahren.

Die blutjunge Schauspielerin ('Eclipse: Bis(s) zum Abendrot') darf schon Auto fahren, fühlt sich aber hinterm Steuer überhaupt nicht wohl. Obwohl die Aktrice eines Tages davon träumt, auf Rädern die Welt zu sehen, kann sie in der Realität noch nicht einmal auf einer Autobahn fahren.

"Ich bin total nervös dabei", gestand die US-Beauty und verriet, dass sie niemals auf Straßen fährt, auf denen auch andere Autos zu finden sind: "Ich kann jetzt die Einfahrt entlang fahren, aber keine volle Straße oder eine Autobahn. Ich habe noch einen langen Weg vor mir, bevor ich mutig genug dafür bin."

Noch vor ein paar Jahren hätte Dakota Fanning niemals geglaubt, dass das Autofahren ihr Probleme bereiten könnte. Schon mit 14 hatte sie ältere Freunde mit eigenen Autos und konnte es kaum erwarten, sich selber auf den Fahrersitz zu setzen.

"Ich werde von meinen Freunden gequält, meinen Führerschein zu machen, weil ich die Jüngste bin", lachte der Star vor zwei Jahren in einem Interview. "Sie haben alle ihren Führerschein schon und ich sage dann immer: ' Ja, ich hole mir meinen in einem Jahr. Also redet nicht mehr davon!'"

In Amerika variiert das Alter, in dem Jugendliche ein Auto fahren dürfen von Staat zu Staat. Die jüngsten Fahrer in den USA sind gerade mal 14 Jahre alt, in anderen Bundesstaaten ist es erst ab 17 erlaubt.

Dakota Fanning aber wird unabhängig von ihrem Alter noch ein ein paar Fahrstunden nehmen müssen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen