Startseite » Film + TV » Film + TV News » Daisy Ridley spricht über ihre hohen Erwartungen an das kommende Star Wars-Projekt

Daisy Ridley spricht über ihre hohen Erwartungen an das kommende Star Wars-Projekt

25.01.2024 - 18:00 Uhr

Mit großer Spannung erwartet Daisy Ridley ihre Rückkehr zur cineastischen Welt von 'Star Wars'.

Die preisgekrönte Schauspielerin hat in einem kürzlichen Interview ihre Aufregung und Begeisterung für das bevorstehende Projekt zum Ausdruck gebracht. Die 31-jährige Britin wird ihre Rolle als Rey in Sharmeen Obaid-Chinoys neuester Produktion, 'Star Wars: New Jedi Order', wieder aufnehmen.

Im Laufe ihrer Karriere hat Ridley viel erreicht und ihre Entscheidung, am neuen 'Star Wars'-Projekt teilzunehmen, basierte weitgehend auf der Qualität der Geschichte und nicht nur auf der Gelegenheit, mit der ersten weiblichen Regisseurin des angesehenen Franchise zusammenzuarbeiten. Obwohl die Möglichkeit, eine bahnbrechende Zusammenarbeit in einem von Männern dominierten Bereich zu erleben, sicherlich ein zusätzlicher Anreiz war.

In dem Interview mit 'Variety' wurde Ridley gefragt, welchen Einfluss sie glaubt, dass Sharmeen auf die Science-Fiction-Serie haben wird. Sie antwortete: "Die kurze Antwort ist, dass ich es nicht weiß. Ich freue mich darauf, den Job zu machen, aber nicht, weil Sharmeen eine Frau ist. Keine Spoiler, aber sie hat mir einen Überblick über die gesamte Geschichte gegeben. Wenn es nicht toll wäre, hätte ich gesagt: 'Okay, ruf mich in fünf Jahren an.' Aber es lohnt sich." Es ist offenkundig, dass die Zusammenarbeit mit Obaid-Chinoy eine Erfahrung sein wird, auf die sich Ridley freut.

Außerdem erklärte Daisy Ridley, dass sie sich keineswegs besorgt darüber fühlt, ohne ihre Co-Stars aus der Sequel-Trilogie, darunter die hochtalentierten Schauspieler John Boyega und Adam Driver, einen 'Star Wars'-Film zu drehen. Der Hauptgrund dafür ist, dass sie glaubt, sich seit der ursprünglichen 'Star Wars'-Reihe erheblich als Schauspielerin weiterentwickelt zu haben. Wie sie sagt, hat sich viel in ihrem Leben verändert seit ihren Anfängen in der Skywalker-Saga. Der 'Sometimes I Think About Dying'-Star sagte: "Ich weiß nicht, was was ist oder wer wer ist. Es ist so viel passiert für mich seit der Skywalker-Saga. Ich fühle mich jetzt wie eine Erwachsene. Als ich anfing, war ich etwa 20 Jahre alt. Ich war die Jüngste am Set. Ich habe die ersten beiden 'Star Wars'-Filme gebraucht, um mich würdig zu fühlen, dabei zu sein. Jetzt bin ich in meinen 30ern. Das Ganze fühlt sich ganz anders an. Ich konnte mit anderen Filmemachern zusammenarbeiten und hoffe, dass ich als Darstellerin besser geworden bin."

Bezüglich der Erwartungen an den anstehenden 'Star Wars'-Film bestätigte Daisy Ridley, dass der Film, der voraussichtlich im Mai 2026 veröffentlicht wird, die Geschichte der Franchise in eine neue, vielleicht überraschende Richtung lenken wird. In einem weiteren Gespräch mit 'AlloCine' schwärmte die talentierte Schauspielerin: "Ich denke, es ist eine wirklich fantastische Erkundung der 'Star Wars'-Welt". Es scheint sicher, dass die Fans dieser epischen Reihe auf etwas Großes hoffen können.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen