Startseite » Film + TV » Film + TV News » Da Vinci Code - Sakrileg: Tom Hanks lacht über Kontroverse

Da Vinci Code - Sakrileg: Tom Hanks lacht über Kontroverse

08.05.2006 - 15:00 Uhr

Los Angeles - Tom Hanks hat sich in der amerikanischen Comedy-Show "Saturday Night Live" über die Kontroverse, die sein neuester Film "Da Vinci Code - Sakrileg" ausgelöst hat, lustig gemacht.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, stand der Hollywood-Star in der Tv-Sendung einem als Jesus verkleideten Schauspieler Rede und Antwort. Dieser vergab ihm dann letztendlich. Als Hanks daraufhin fragte, ob er "Da Vinci Code - Sakrileg" denn wirklich ganz gesehen habe, sagte der Jesus-Darsteller: "Den Film habe ich nicht gesehen. Ich vergebe Dir den Film 'Terminal'. Ich habe ihn im Flugzeug gesehen und die Leute verließen alle das Flugzeug."

Die katholische Kirche hat zum Boykott des Vatikan-Thrillers "Da Vinci Code - Sakrileg" aufgerufen. Grund: In dem Streifen werden unter anderem die Thesen vertreten, Jesus sei verheiratet gewesen und er sei auch nicht am Kreuz gestorben. (Fan-Lexikon berichtete)

Der Thriller kommt übrigens am 18. Mai in Deutschland und der Schweiz in die Kinos. In Österreich startet er einen Tag später, am 19. Mai. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen