Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cybill Sheperd wäre gerne Tarzan

Cybill Sheperd wäre gerne Tarzan

03.07.2011 - 12:00 Uhr

Klare Ansage: Cybill Sheperd (61) würde in einem Film über Tarzan lieber den Dschungelhelden spielen, als die hilflose Jane.

Die Powerfrau ('Psych') kämpft seit Jahrzehnten gegen Stereotypisierung in Hollywood und untermauerte ihre Einstellung nun noch einmal.

Im Interview mit dem 'Empire'-Magazin erklärte die Star-Blondine: "Ich würde niemals Jane spielen wollen, ich würde lieber Tarzan geben", und enthüllte, den Part schon verinnerlicht zu haben: "Früher konnte ich seinen Schrei ausstoßen und mir auf die Brust schlagen!"

In logischer Konsequenz erinnerte sich die Aktrice daran, vor langer Zeit in Schauspieler Johnny Weissmüller (✝79) verliebt gewesen zu sein. Der Schwimmer begann seine Filmkarriere mit Tarzan, den er im Laufe der Jahre 12 Mal gab. Außerdem spielte er sich als Jungle Jim in die Herzen seiner Fans.

"Ich mochte ihn in seinem kleinen Lendenschurz", schwärmte Sheperd lächelnd.

Die TV-Ikone ist bekannt für ihre Leidenschaft für Tarzan. In der Vergangenheit hatte sie bereits betont: "Ich will das Baumhaus nicht staubsaugen. Ich will mich von Liane zu Liane schwingen!"

Vielleicht schreibt ein gewitzter Hollywood-Autor demnächst eine Tarzan-Rolle für Cybill Sheperd.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen