Startseite » Film + TV » Film + TV News » Critics Choice Awards: Avatar ganz vorne

Critics Choice Awards: Avatar ganz vorne

16.01.2010 - 11:23 Uhr

Los Angeles - "Avatar" und "Inglourious Basterds" stehen bei den US-Kritikern hoch im Kurs.

"Avatar" heimste am Abend (15.01.) im Rahmen der Critics' Choice Awards gleich mehrere Preise ein. Der Streifen von James Cameron wurde zum "besten Action-Film" ernannt. Zudem ging eine ganze Serie von Awards an die technischen Effekte von "Avatar". "Inglourious Basterds" wurde für sein Ensemble geehrt. Deshalb erklärte Regisseur Quentin Tarantino auch: "Meine Filme enthalten kein leichtes Material. Ich könnte niemals mit dummen Schauspielern drehen." Die wichtigsten Preise in Sachen "beste Regie" und "bestes Drehbuch" gingen jedoch an "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" - ein amerikanisches Drama über den Irak-Krieg. Als "beste Darsteller" wurden Jeff Bridges und bei den Damen Meryl Streep und Sandra Bullock geehrt. Die beiden Frauen müssen sich den Preis übrigens teilen.

Die Critics' Choice Awards finden traditionell kurz vor den Golden Globes statt. Diese gehen morgen (17.01.) in L.A. über die Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen