Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cory Monteith begibt sich in Entzug

Cory Monteith begibt sich in Entzug

01.04.2013 - 12:00 Uhr

Cory Monteith (30) lässt sich gegen seine Drogensucht behandeln.

Der Serienstar ('Glee') hat sich aus freien Stücken in eine Klinik begeben, berichtet das 'People'-Magazin. Ein Sprecher des Musicalhelden bestätigte den Artikel und fügte hinzu: "Er bittet höflich um Respekt und die Wahrung seiner Privatsphäre, während er die nötigen Schritte Richtung Genesung einleitet."

Gegen welche Sucht genau Monteith kämpft, verriet der Pressevertreter nicht.

Der Kanadier geht seit Jahren offen mit seinem Hang zu Drogen um: Mit 19 begab sich der Freund von Lea Michele (26, 'Happy New Year') zum ersten Mal in den Entzug, worüber er vor zwei Jahren sprach, um anderen Mut zu machen: "Ich möchte nicht, dass Kinder denken, es wäre okay die Schule hinzuschmeißen und high zu werden, weil sie auch berühmte Schauspieler werden können. Aber an die Leute, die dabei sind aufzugeben: Werdet euch klar darüber, was ihr wollt und konzentriert euch darauf."

Mit seiner Serienkollegin ist Monteith seit dem vergangenen Jahr zusammen, sie machten ihre Liebe im April 2012 öffentlich. Die New Yorkerin steht hinter ihrem Freund: "Ich liebe und unterstütze Cory und werde ihm beistehen", bekräftigte sie gegenüber dem 'People'-Magazin. "Ich bin dankbar und stolz, dass er diese Entscheidung getroffen hat."

Wie lange Cory Monteith in der Entzugsklinik bleiben will, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen