Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Firth: Schmerzen wegen Stottern

Colin Firth: Schmerzen wegen Stottern

24.01.2011 - 08:30 Uhr

Seltsame Verknüpfung: Weil er so viel stotterte, bekam Colin Firth (50) Kopfschmerzen und Schmerzen im Arm.

"Ich hatte nach dem Drehen von mehreren Szenen Kopfschmerzen", berichtete der Brite dem 'Sunday Express' von den Dreharbeiten zu 'The King's Speech'.

In dem Drama, das ihm einen Golden Globe und Chancen auf einen Oscar einbrachte, gab der Schauspieler den stotternden König George VI.

"Mit einem Stottern zu schauspielern ist nicht gerade befreiend", beklagte der Star die Herausforderung der Rolle weiter. "Nach der finalen Szene, in der er [George VI] seine Rede spricht, spürte ich plötzlich einen seltsam stechenden Schmerz in meinem linken Arm."

Der Künstler meint zu wissen, woher der Schmerz kam, und sinnierte: "Nach mehreren Takes muss ich meinen Körper auf eine bestimmte Wiese angespannt haben, weil ich mit Kopfschmerzen und einer Taubheit in meinem Arm rausging, und das ist mir noch nie beim Filmen passiert."

Neben Colin Firth spielen Helena Bonham Carter und Geoffrey Rush in 'The King's Speech' mit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen