Startseite » Film + TV » Film + TV News » Clint Eastwood: US-Bürger sparen zu wenig

Clint Eastwood: US-Bürger sparen zu wenig

17.06.2014 - 15:22 Uhr

Los Angeles - Clint Eastwood hat sich über mangelnde Disziplin beim Sparen beschwert.

Seiner Meinung nach gehen sowohl die US-amerikanische Regierung, als auch die US-Bürger zu fahrlässig mit ihren Ersparnissen um. Laut "bild.de" sagte der Schauspieler nun zur finanziellen Lage des Landes: "Die beiden letzten Regierungen sind auf einer Ausgabenorgie gewesen, die uns eine längere Rezession als jede Rezession davor gebracht hat. Alle reden davon, im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu leben - aber niemand will das wirklich, zumindest die Regierung nicht." Der Hollywood-Star hingegen habe kein Problem damit sich einzuschränken. Der 84-Jährige fügte hinzu: "Mich bewegt dieses Thema, weil ich 1930 geboren wurde. Ich war ein Kind der Wirtschaftskrise. Es hat lange gedauert, bis es meinen Eltern besser ging. Ich war bei meinen Großeltern und verschiedenen Verwandten, während sie kämpften, und das ist tief in mir eingeprägt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen