Startseite » Film + TV » Film + TV News » Clint Eastwood ist Ritter der Ehrenlegion

Clint Eastwood ist Ritter der Ehrenlegion

18.02.2007 - 09:45 Uhr

Paris - Clint Eastwood ist zum Ritter der Ehrenlegion ernannt worden. Der Schauspieler und Regisseur erhielt den Orden von Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac.

Bei der Zeremonie sagte er, so die Zeitschrift "Bunte": "Frankreich möchte natürlich ihrem unermesslichen Talent als Schauspieler, ihrem Genie als Regisseur und Ihrem Platz in der Welt des Films huldigen." Zudem erklärte Chirac, Eastwood zeige die Vielschichtigkeit Amerikas, aber auch seine Zerbrechlichkeit.

Clint Eastwood könnte demnächst mit einer weiteren Auszeichnung nach Hause gehen. Für seinem Film "Letters From Iwo Jima" ist er für einen Oscar nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen