Startseite » Film + TV » Film + TV News » Clint Eastwood erhält Goldene Palme

Clint Eastwood erhält Goldene Palme

26.02.2009 - 05:44 Uhr

Paris - Clint Eastwood darf sich freuen! Der Grund: Der Regisseur, Produzent und Schauspieler wurde jetzt mit der Goldenen Palme ausgezeichnet - und das, obwohl das Filmfestival von Cannes erst im Mai beginnt.

Die Festivalleitung wollte mit diesem Preis - quasi außer der Reihe - das "Talent eines großen Meisters auf dem Höhepunkt seiner Kunst" ehren. Eastwood sagte ihm Rahmen der eher privaten Verleihung: "Ich fühle mich sehr geschmeichelt." Der 78-Jährige Filmemacher war übrigens mit seiner Familie nach Paris gereist. Dort zog man sich in einem Restaurant zu einer kleinen Feier zurück.

Das Filmfestival von Cannes beginnt in diesem Jahr am 13. Mai und endet am 24. Mai. Zur Verleihung der Goldenen Palme werden - natürlich - die Größen des Film-Geschäfts erwartet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen