Startseite » Film + TV » Film + TV News » Clint Eastwood erhält Award für seine gefühlvollen Filme

Clint Eastwood erhält Award für seine gefühlvollen Filme

02.02.2007 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Clint Eastwood wird demnächst von der "Motion Picture Association Of America" (Mpaa) für sein humanitäres Engagement ausgezeichnet.

Dem Onlinedienst "ContactMusic.Com" zufolge ist der Schauspieler und Regisseur damit der erste, dem der Jack Valenti Humanitarian Award verliehen wird. Der "Mpaa"-Vorsitzende Dan Glickman sagte dazu: "Eastwood hat seinen Filmen der letzten Jahrzehnte immer wieder Werte wie Ehrsamkeit und Gutherzigkeit vermittelt und veranschaulicht". Besonders durch Filme wie "Letters From Iowa Jima" und "Flags Of Our Fathers" hätte Eastwood viel Einfühlungsvermögen und ein großes Herz beweisen. "Diese Filme machen deutlich, dass menschliche Schicksale auch auf einer Leinwand erzählt werden können. Und sie fördern die Kommunikation über das eigene Land", so Glickman weiter. Wann die Verleihung des Awards stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Übrigens: Clint Eastwood erhielt erst am 15.01. Januar einen Golden Globe für seine Regiearbeit bei dem Film "Letters From Iwo Jima". Er gewann in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film". Er kommt bei uns am 22. Februar in die Kinos. Schon am 18. Januar startet in Deutschland sein Film "Flags Of Our Fathers". In Österreich läuft er am 19. Januar und in der Schweiz am 28. Januar an.(Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen