Startseite » Film + TV » Film + TV News » Claire Danes hat eine Vorliebe für Wortspiele

Claire Danes hat eine Vorliebe für Wortspiele

16.12.2012 - 08:30 Uhr

Claire Danes (33) beschäftigt sich am liebsten mit Wortspielen und Kalauern.

Die Schauspielerin ('Du gehst nicht allein') gestand, dass sie befürchte, viele ihrer Freunde seien genervt von ihren ständigen Wortspielen. Diese Kalauer bereiten ihr größtes Vergnügen: "Ich verbringe viel Zeit damit, Wortspiele zu machen. Ich bin ein großer Fan davon. Es ist sehr impulsiv und nervt meine Freunde. Aber ich kann einfach nicht anders. Ich erfinde ständig neue Wörter, jeden Tag und über alles", lachte sie im Interview mit dem britischen Magazin 'Grazia'.

Danes Angst, ihre Freunde könnten genervt sein, ist eine Folge ihrer konstanten Selbstkritik. Die Darstellerin wünschte, sich könnte entspannter sein, ihre Persönlichkeit akzeptieren und ihre Handlungen nicht ständig kritisch analysieren. "Ich bin sehr, sehr streng mit mir selbst. Ich bin nicht gemein, nur überaus selbstkritisch. Das hat mir sehr oft geholfen, aber ich denke, es ist nicht immer effizient. Es gibt bessere Wege, um kreativ und produktiv zu sein. Man sollte sich selbst einfach akzeptieren und so wie man ist, glücklich sein", sinnierte Claire Danes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen