Startseite » Film + TV » Film + TV News » Claire Danes: Emmy-Nominierungen sind nervenaufreibend

Claire Danes: Emmy-Nominierungen sind nervenaufreibend

21.09.2013 - 12:00 Uhr

Für Claire Danes (34) sind die morgigen Emmys "ein wahr gewordener Alptraum".

Die Schauspielerin ('Igby') ist für die Erfolgsserie 'Homeland' wieder nominiert - im vergangenen Jahr gewann sie den Preis als beste Darstellerin. Da könnte sie sich doch eigentlich gemütlich zurücklehnen, aber weit gefehlt: "Wenn man verliert, muss man mit dem Stich leben und wenn du gewinnst, musst du auf die Bühne gehen und etwas Eloquentes und Charmantes von dir geben und nicht vergessen, deinem Mann oder deiner Frau zu danken", stöhnte die Blondine gegenüber 'People'.

Sollte sie tatsächlich gewinnen, hofft Claire Danes, dass sie auf gar keinen Fall vergisst, ihrem Gatten Hugh Dancy (38, 'Hannibal') zu danken. "Es ist immer die wichtigste Person, die man vergisst. Es ist furchtbar. Und dann sieht man die Uhr ticken. Dieser Teil ist wirklich schlimm."

Aber es sei nicht alles grauenhaft und die Darstellerin hat auch etwas Gutes über die Preisverleihung, bei dem der Fernseh-Oscar verliehen wird, zu sagen: "Die Zeremonie an sich und dass man alle in schönen Kleidern sieht, ist toll."

'Homeland' könnte einen Preis als beste Serie bekommen und neben Danes ist auch ihr Serienpartner Damian Lewis (42, 'Life') als bester Seriendarsteller nominiert. Sollte er gewinnen oder die Serie wieder den Preis abräumen, wird die Amerikanerin sehr jubeln: "Wir stehen uns in der Gruppe sehr nahe und deshalb freue ich mich besonders auf diesen Teil."

Sollte Claire Danes also morgen einen Emmy gewinnen, kann man ihr die Daumen drücken, dass sie in ihrer Dankesrede keine wichtigen Leute vergisst und es nicht doch zu einem richtigen Alptraum für sie wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen