Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cillian Murphy äußert Interesse, Ken in einer möglichen Fortsetzung des Barbie-Films zu spielen

Cillian Murphy äußert Interesse, Ken in einer möglichen Fortsetzung des Barbie-Films zu spielen

26.07.2023 - 13:00 Uhr

In einer jüngsten Entwicklung hat der gefeierte irische Film- und Theaterschauspieler Cillian Murphy seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Rolle von Ken in einer möglichen Fortsetzung des 'Barbie'-Films zum Ausdruck gebracht.

Der 47-jährige Darsteller, der vor allem für seine Rolle in der Serie 'Peaky Blinders' bekannt ist, ist offen für die Möglichkeit, diese ikonische Figur in der Nachfolge des aktuellen 'Barbie'-Films zu spielen.

Derzeit befindet sich Murphy auf einer Werbetour für seinen neuesten Film, die Biografie 'Oppenheimer', in der er die Hauptrolle spielt. Parallel dazu werben auch die Hollywood-Schauspieler Margot Robbie und Ryan Gosling für ihren Film über die weltberühmten Mattel-Puppen. Als sich die Chance bot, sich über eine mögliche Rolle im nächsten 'Barbie'-Film zu äußern, zeigte sich der vielseitige Schauspieler Murphy sehr aufgeschlossen. In einem Interview mit dem Medien-outlet 'Omelete' äußerte er: "Würde ich in 'Barbie 2' einen Ken spielen? Klar, ja. Lass uns das Drehbuch lesen, lass uns ein Gespräch führen."

Trotz der Tatsache, dass 'Barbie' und 'Oppenheimer' fast zur gleichen Zeit veröffentlicht wurden, war Murphy in keiner Weise besorgt über die Möglichkeit eines direkten Kinowettbewerbs. Vielmehr bestand er darauf, dass es "großartig für das Kino" sei, wenn solche bedeutenden Filme gleichzeitig gegeneinander antreten. "Ich kann es kaum erwarten, [Barbie] zu sehen. Ich kann es kaum erwarten, den Film zu sehen. Ich denke, es ist großartig für das Kino, diesen Sommer all diese großartigen Filme zu zeigen", führte Murphy weiter aus.

In Bezug auf das Casting für den 'Barbie'-Film haben die Castingdirektoren Lucy Bevan und Allison Jones kürzlich in einem Gespräch erwähnt, wie sie das perfekte Ensemble für die Darstellung verschiedener Ken-Charaktere im Film zusammengestellt haben. Sie enthüllten, dass aufgrund von Covid-19-Beschränkungen einige potenzielle Darsteller für Ken abgesagt haben, da sie nicht in der Lage waren, drei Monate in London für die Dreharbeiten zu verbringen. Zum Beispiel mussten die Schauspieler Bowen Yang, Ben Platt und Dan Levy aufgrund von Terminkonflikten aus der Liste gestrichen werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen