Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain zeigt Interesse an einer Fortsetzung des preisgekrönten Films The Help

Jessica Chastain zeigt Interesse an einer Fortsetzung des preisgekrönten Films The Help

15.08.2023 - 19:00 Uhr

In der Welt des Films und Fernsehens ist es nicht ungewöhnlich, dass Schauspielerinnen und Schauspieler nach einem Projekterfolg wieder in ihre vorherigen Rollen schlüpfen.

Jessica Chastain, eine der bekanntesten und talentiertesten Schauspielerinnen in Hollywood, hat kürzlich genau das zum Ausdruck gebracht. In einem Interview enthüllte sie, dass sie an einer Fortsetzung von 'The Help', dem preisgekrönten Historiendrama von Tate Taylor aus dem Jahr 2011, sehr interessiert wäre.

Der mit dem Oscar-prämierte Film erzählt die Geschichte von Rassismus und Ungerechtigkeit im Mississippi der 1960er-Jahre. Jessica Chastain spielte die Rolle von Celia Foote, einer Hausfrau, die sich inmitten all dieses Chaos mit ihrer Magd Minny, gespielt von der Oscar-Gewinnerin Octavia Spencer, anfreundet. Trotz der teilweise heftigen Gegenreaktionen, die auf das Projekt folgten, blieb Chastains Liebe für ihre Rolle und das Projekt unverändert.

Während eines Interviews mit dem 'Entertainment Weekly' Podcast 'Awardist' erklärte Chastain ihre Vorstellungen und Hoffnungen für eine Fortsetzung. Sie erzählte, dass sie viel über Celia nachdenke und sehr gerne wieder in diese Rolle schlüpfen würde. Sie veranschaulichte ihre Begeisterung mit den Worten: "Weißt du, an wen ich die ganze Zeit denke und ich einfach wünschte, dass ich sie wieder spielen könnte? Celia Foote. Ich möchte einfach etwas machen - Celia und Minny - und sehen, was passiert ist. Weißt du, sie haben am Ende zusammengelebt und das Baby zusammen großgezogen, sie waren beste Freunde. Wie großartig würde dieser Film sein?"

Trotz ihrer Begeisterung für die Rolle fühlte Chastain, dass sie nicht genug Gelegenheit hatte, den Charakter von Celia weiter auszubauen, da sie in 'The Help' nur eine Nebenrolle spielte. Sie erklärte: "Ich habe viel in die Figur investiert, konnte aber nicht viel Material 'ausbauen', weil ich in dem Projekt nur eine Nebenrolle darstellte." Sie drückte ihren Wunsch aus, die Rolle wieder aufzugreifen und weiter zu erforschen, und sagte: "Bei vielen meiner Rollen konnte ich viel erleben. Bei Celia war das ein tiefer Tauchgang für mich. Ich habe mich wirklich in diese Rolle vertieft, bin aber nicht wirklich dazu gekommen."

Nur die Zeit wird zeigen, ob Jessica Chastains Wunsch nach einer Fortsetzung von 'The Help' Wirklichkeit wird. Bis dahin können wir uns an ihren bisherigen Leistungen erfreuen und gespannt auf ihre zukünftigen Projekte warten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen