Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher Nolan: Klage eingereicht!

Christopher Nolan: Klage eingereicht!

08.09.2012 - 10:18 Uhr

Los Angeles - Christopher Nolan hat Klage eingereicht. Der Regisseur beschuldigt die Firma Wme, die seine Agenten stellt, sich an seinen Einnahmen bereichert zu haben.

Laut der "Sun" war Nolan zunächst bei Caa unter Vertrag, wechselte dann aber zu Wme. Und auch der Agent, der bei Caa für Nolan zuständig war, Dan Aloni, wechselte von Caa zu Wme. Und so erklärte Nolan jetzt, Wme hätte versucht aus seinen alten Verträgen mit Caa Kapital zu schlagen. Dabei geht es um die Einnahmen aus Filmen wie "Batman Begins", "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" - alles Blockbuster, es geht also um viel Geld. Es heißt, mit besagten Filmen hätte Christopher Nolan 150 Millionen Pfund verdient - die Agentur bekommt zehn Prozent. Und weil Nolan bei besagten Filmen noch bei Caa unter Vertrag war, bezahlte er hier schon. Wme soll aber zudem versucht haben, Geld abzugreifen. Und das will sich Nolan nicht gefallen lassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen