Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher McQuarrie: Mission: Impossible soll Top Gun: Maverick in den Schatten stellen

Christopher McQuarrie: Mission: Impossible soll Top Gun: Maverick in den Schatten stellen

19.06.2023 - 13:00 Uhr

Christopher McQuarrie verriet, dass er hofft, dass der kommende 'Mission: Impossible'-Film den Erfolg von 'Top Gun: Maverick' in den Schatten stellen wird.

Der 54-jährige Filmemacher arbeitet für den kommenden Film 'Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One' erneut mit Tom Cruise zusammen und will die lang erwartete Action-Fortsetzung, an der beide im letzten Jahr gearbeitet haben, übertreffen.

Der Regisseur möchte dabei nicht mit Action-Franchises wie 'James Bond' und 'John Wick' konkurrieren müssen. Christopher erklärte in einem Interview gegenüber dem 'Total Film'-Magazin: "Wir sehen uns nicht in Konkurrenz zu Bond oder 'John Wick'. Wir lieben diese Filme und wir bewundern diese Regisseure, und wir möchten, dass diese Jungs gewinnen. Alles, was wir wirklich tun, steht im Wettbewerb mit uns selbst. Und nachdem wir 'Top Gun' hinter uns ließen, schauten wir uns den Film an und sagten uns: 'Wir werden diese Jungs begraben. Wir werden 'Top Gun' in den Schatten stellen.' So betrachten wir das. Unsere einzigen Rivalen sind wir selbst. In 'Teil Zwei' werden Sie Sachen sehen, die vollständig von allem profitieren, was wir von 'Maverick' lernten." McQuarrie hatte vor kurzem verkündet, dass er zurückkommen und bei einem weiteren 'Mission: Impossible'-Film die Regie übernehmen könnte. Der Filmemacher arbeitet an 'Mission: Impossible - Dead Reckoning Part Two' und schloss dabei nicht aus, in der von Cruise geleiteten Franchise erneut hinter der Kamera zu stehen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen