Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bekanntgabe von Christopher McQuarrie: Drehbuch für Top Gun 3 wurde bereits bestätigt

Bekanntgabe von Christopher McQuarrie: Drehbuch für Top Gun 3 wurde bereits bestätigt

27.05.2025 - 12:00 Uhr

Begeisterte Fans der 'Top Gun'-Saga werden sich freuen zu hören, dass die Weichen für den dritten Teil der Kultfilmreihe bereits gestellt wurden.

Laut Christopher McQuarrie, dem Drehbuchautor und Produzenten des im Jahr 2022 erschienenen 'Top Gun: Maverick', fanden die kreativen Köpfe hinter dem Film bereits tiefgreifende Ideen und inspirierende Geschichten für 'Top Gun 3'.

McQuarrie offenbarte in einem Gespräch mit dem 'Happy Sad Confused'-Podcast, dass es keinesfalls eine entmutigende Herausforderung war, einen fortlaufenden Handlungsstrang für die Fortsetzung zu erschaffen. Auf die Frage, ob es schwierig gewesen sei, eine komplexe Handlung für 'Top Gun 3' zu finden, nachdem der vorangegangene Film 'Top Gun: Maverick' bereits abgeschlossen war, antwortete McQuarrie mit den Worten: 'Nein, es ist bereits abgesegnet'. Trotz der Begeisterung in seinen Worten hielt sich McQuarrie bedeckt, als es um die Weitergabe spezifischer Details über den kommenden Film ging. Er machte jedoch darauf aufmerksam, dass die Idee für das Drehbuch fest umrissen und in Stein gemeißelt ist.

McQuarrie verriet zudem, dass Ehren Kruger, der Autor des F1-Films, schon vor geraumer Zeit einen innovativen Vorschlag unterbreitet hatte, der von den Filmemachern mit großer Begeisterung aufgenommen wurde und seither kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt wird. Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, wann die Fans den komplettierten 'Top Gun 3'-Film, in dem Tom Cruise seine Paraderolle als Jetpilot Pete 'Maverick' Mitchell erneut einnehmen wird, auf der großen Leinwand bewundern können.

Zur Entwicklung des Drehbuchs fuhr McQuarrie fort: 'Es war nicht schwer. Ich dachte, es würde schwer werden und das ist eigentlich ein guter Startpunkt, wenn man in den Raum kommt und fragt: 'Also, was werden wir machen?' Und Ehren Kruger schlug etwas vor und ich dachte 'Hm, eigentlich...' und dann führten wir ein Gespräch darüber und die Rahmenhandlung stand. Also nein, es war nicht hart zu knacken. Ehrlich gesagt ist nichts davon hart zu knacken.' Dieses aufschlussreiche Gespräch wirft ein Licht auf die hinter den Kulissen ablaufenden kreativen Prozesse, die zum Erfolg dieser hochgelobten Filmserie beitragen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen