Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz & der maßgeschneiderte Bösewicht

Christoph Waltz & der maßgeschneiderte Bösewicht

13.04.2015 - 12:56 Uhr

London - Für Christoph Waltz ist die Rolle des Frank Oberhauser im neuen Bond-Film maßgeschneidert worden.

Der österreichische Schauspieler, der in der Rolle des Bösewichts zu sehen ist, musste dafür nicht einmal vorsprechen, weil Regisseur Sam Mendes von Anfang an wusste, dass er ihn will und ihm deshalb den Charakter auf den Leib schneiderte. Im Interview mit dem "GQ"-Magazin erzählte der 58-Jährige: "Dieses Mal musste ich nicht vorsprechen. Für 'Spectre' hatten sie mich die ganze Zeit im Kopf. Irgendwie haben sie die Rolle für mich geschrieben. Lasst uns sagen, sie wurde in meine Richtung optimiert."

Christoph Waltz hat übrigens dennoch gezögert, als ihm die Rolle im neuen Bond-Film "Spectre" angeboten wurde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen