Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christina Ricci: Begeistert von Pan Am-Rolle

Christina Ricci: Begeistert von Pan Am-Rolle

26.11.2011 - 08:30 Uhr

Spannende Rolle: Christina Ricci (31) hofft, dass die Serie 'Pan Am' für einige Jahre weiterläuft, damit sie wichtige Momente amerikanischer Geschichte nachspielen kann.

Die Darstellerin ('The Addams Family') spielt momentan die Rolle der Maggie Ryan in der Fernsehserie 'Pan Am', die von der Besatzung einer Fluggesellschaft aus den 60er Jahren handelt. Der Star ist von der Epoche fasziniert und insbesondere den Beziehungen zwischen den Männern und Frauen.

"1963 hatten die Frauen täglich mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Heutzutage ist diese Feindlichkeit unterschwelliger. Frauen und Männer werden immer noch sehr unterschiedlich behandelt. Allerdings denke ich, dass es einerseits befreiend war, wenn man die Regeln kannte und was für Frauen tabu war. Einige dieser Regeln waren sogar schriftlich fixiert - Stewardessen hatten ein vorgeschriebenes Gewicht. Als Schauspielerin muss ich zwar eine gute Figur haben, aber das ist schon etwas anderes", erklärte sie in einer britischen Ausgabe des 'Hello!'-Magazins.

Die Schauspielerin hofft, dass die Serie viele Jahre ausgestrahlt wird, um wichtige Momente in der amerikanischen Geschichte nachzuspielen.

"Das ist das Aufregende an dieser Serie. Wenn wir zwei Jahre drehen können, dann können wir das Aufkommen der Bürgerrechtsbewegung zeigen, den Protest gegen den Vietnam-Krieg und die Eroberung des Weltalls", schwärmte Christina Ricci.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen