Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Rock & die weißen Bet Awards

Chris Rock & die weißen Bet Awards

16.01.2016 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Die Nominierungen für die diesjährigen Oscars sorgen für reichlich Gesprächsstoff.

Vor allem die Tatsache, dass in den Hauptkategorien kein einziger farbiger Schauspieler nominiert ist, stößt vielen sauer auf. Will Smith ("Concussion"), Michael B. Jordan (Creed) und Idris Elba ("Beasts") wurden im Vorfeld immerhin gute Chancen auf eine Nominierung eingeräumt. Chris Rock, der die Academy Awards moderieren wird, reagierte allerdings ziemlich humorvoll auf die ganzen Diskussionen. Der Schauspieler und Comedian twitterte: "Die Oscars. Die weißen Bet Awards." Wer er nicht wissen sollte: Bet ist die Abkürzung für Black Entertainment Television. Dabei werden inzwischen allerdings nicht nur farbige Künstler ausgezeichnet, im vergangenen Jahr waren auch Sam Smith und Mark Ronson nominiert.

Die Academy Awards 2016 finden übrigens am 28. Februar in Los Angeles statt. Es ist bereits die 88. Ausgabe der Oscar-Verleihung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen