Startseite » Musik » Musik News » Chris Brown: Siegeszug bei den Bet-Awards

Chris Brown: Siegeszug bei den Bet-Awards

27.06.2011 - 08:30 Uhr

Goldene Nacht: Chris Brown (22) gewann drei Bet-Awards.

Gestern Abend lud der Fernsehsender Bet ('Black Entertainment Television') zur jährlichen Vergabe seiner Awards ins Shrine Auditorium in Los Angeles, um die Verdienste schwarzer Künstler im Showbiz zu feiern.

Einer der meist erwarteten Preise war der Zuschauer-Preis, bei dem es zu einer delikaten Unstimmigkeit kam: Wegen technischer Probleme bei der Liveshow war nicht klar, wer den begehrten Preis gewonnen hat - Chart-Königin Rihanna oder ihr Ex-Freund Chris Brown ('Yeah 3x'). Zunächst war Brown als Sieger genannt worden, später hieß es dann, der Preis gehe an Rihanna. Die Sängerin war bei der Show nicht anwesend, twitterte aber ein Dankeschön an ihre Fans: "Rihanna dankt, dass ihr bewiesen habt, was ich der Welt jeden Tag erzähle! Ihr seid die härtesten Fans!"

Am Ende der Zeremonie aber kam Moderator Kevin Hart auf die Bühne und verkündete, dass Chris Brown nun doch der Gewinner des Zuschauer-Preises sei. Brown sahnte auch bester R&B-Künstler und beste Kollabo für seine Zusammenarbeit mit Lil Wayne und Busta Rhymes ab.

Der junge Musiker, der zuletzt vor allem wegen öffentlicher Ausraster Schlagzeilen machte, bedankte sich ebenfalls auf Twitter bei seinen Fans: "All diese Awards gehen an meine Fans! Ich bin so dankbar, euch zu haben."

Die wichtigsten Gewinner der Bet-Awards 2011:

Bester männlicher R&B-Künstler: Chris Brown

Beste R&B-Künstlerin: Jennifer Hudson

Young Stars Award: Jaden und Willow Smith [Gleichstand]

Bester Hip-Hop-Künstler: Kanye West

Beste Hip-Hop-Künstlerin: Nicki Minaj

Beste Gruppe: Diddy Dirty Money

Beste Kollaboration: Chris Brown featuring Lil Wayne & Busta Rhymes 'Look at Me Now'

Bester Newcomer: Wiz Khalifa

Sportler des Jahres: Michael Vick

Sportlerin des Jahres: Serena Williams

Bet Humanitarian Award: Steve Harvey

Lebenswerk: Patti LaBelle

Zuschauer-Preis: Chris Brown 'Look at Me Now'

Bester International Act (Africa): 2Face Idibia and D' Banj (Nigeria)

Bester International Act (U.K.): Tinie Tempah

Beste Schauspielerin: Taraji P. Henson

Bester Schauspieler: Idris Elba

Bester Film: 'For Colored Girls'

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen