Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Rock: Amerika ist bereit für einen farbigen Präsidenten

Chris Rock: Amerika ist bereit für einen farbigen Präsidenten

15.03.2007 - 13:52 Uhr

Los Angeles - Comedian Chris Rock ist der Meinung, Amerika sei bereit für eine farbigen Präsidenten.

Laut amerikanischen Medienberichten sagte er: "Amerika war bereit für einen geistig zurückgebliebenen Präsidenten, warum sind wir also nicht bereit für einen afroamerikanischen Präsidenten?" Zu dem möglichen Kandidaten Barack Obama hat er folgende Meinung: "Vielleicht würde er gewinnen, aber ich möchte ihn da oben nicht sehen. Wenn man die Hautfarbe außer Acht lässt, geht es doch nur noch um Qualität, man sollte gar nicht über die Rasse sprechen müssen. Aber ich werde wohl nicht mehr am Leben sein, wenn es soweit ist."

Barack Obama wird sich möglicherweise als Kandidat für die Präsidentschaftswahlen aufstellen lassen. Allerdings hat der Demokrat bisher nur sein Interesse daran bekundet. Im Herbst 2008 wählt die Usa einen Nachfolger für George W. Bush. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen