Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Evans äußert sich kritisch über seinen Film Ghosted: Wir hätten besser sein können

Chris Evans äußert sich kritisch über seinen Film Ghosted: Wir hätten besser sein können

20.09.2023 - 13:00 Uhr

Chris Evans, der berühmte 'Captain America'-Star des Marvel Cinematic Universe, ist nicht dafür bekannt, dass er sich zurückhält, wenn es darum geht, seine Meinung zu sagen.

Jüngst äußerte er sich zu seinem letzten Film 'Ghosted', der auf Apple TV Plus ausgestrahlt wurde, und gab unverblümt zu, dass das Projekt 'besser hätte sein können'. Dabei ist es bemerkenswert, dass ein Schauspieler seines Kalibers so offen über einen Film spricht.
In 'Ghosted' übernahm Evans die Rolle eines Mannes, der verlassen wurde von seiner Geliebten, gespielt von der 'Blonde'-Darstellerin Ana de Armas. Überraschend stellt sich heraus, dass seine Geliebte Geheimagentin ist. Der Plot, der zunächst verlockend und spannend klang, überzeugte die Kritiker jedoch nicht. Den Film entgegen der Hoffnungen der Macher nach einer Flut von negativen Kritiken als Misserfolg zu werten, ist sicherlich nicht das, was sich Evans und das gesamte Produktionsteam erhofft hatten.
In einem ehrlichen und offenen Gespräch mit dem 'GQ'-Magazin gab Evans seine Gedanken preis: ''Ghosted' fühlte sich für mich wie ein Film an, mit dem ich aufgewachsen bin, ein Film, den man vielleicht nicht mehr so oft sieht. Und die Frage ist, ob das Publikum über diese Art von Filmen hinausgewachsen ist? Ich glaube nicht, dass das Publikum dem Film schon entwachsen ist, und ich glaube es immer noch nicht, trotz der Tatsache, dass wir technisch gesehen ganz gut abgeschnitten haben, was die Zuschauerzahlen angeht. Die Kritiker mochten ihn nicht. Aber das ist eher die Schuld des Films als der Appetit des Publikums. Ich denke, der Appetit ist da, wenn man es richtig macht. Wir hätten besser sein können'.
Das Schauspiel-Urgestein nutzte das Interview auch als Gelegenheit, auf seine Zeit im Marvel Cinematic Universe zurückzublicken. Dabei zog er eine Parallele zwischen dem Mitwirken in den 'Avengers'-Filmen und der Teilnahme an einem Super Bowl-Spiel. 'Man hat das Gefühl, dass man einfach das Glück hatte, dabei sein zu dürfen. Es ist, als würde man den Super Bowl gewinnen, aber man war nicht Tom Brady. Ich meine, du warst in der Mannschaft. Du hattest vielleicht ein paar gute Spielzüge, aber es ist nicht dein eigener Sieg. Du bist ein Teil davon, was wunderbar ist. Und du bist Teil eines kulturellen Phänomens.' Das zeugt einmal mehr von Evans' Demut und seiner Achtung gegenüber dem Kollektiv, das etwas Größeres als das Individuum schafft.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen